17. Nov 2023 | Awards & Auszeichnungen, Corporate News
Techchonsult Professional User Rating: CANCOM im Bereich Managed Network Services als Champion ausgezeichnet
CANCOM erzielt Top-Kundenbewertungen und geht aus techconsult Umfrage als Champion im Bereich Managed IT-Network und Infrastructure Services hervor
Ganzheitlicher Network Service-Portfolio-Ansatz von CANCOM sorgt für hohe Kundenzufriedenheit
Bereits die zweite Auszeichnung für CANCOM Network Services in diesem Jahr
CANCOM wurde im Rahmen des „Professional User Ratings Managed Services“ des international renommierten Analystenhauses techconsult als Champion im Bereich Managed IT-Network und Infrastructure Services prämiert. Die Auszeichnung steht für die herausragenden Leistungen von CANCOM auf Anbieter- und Serviceebene. CANCOM gehört laut Studie zu den Top drei der Managed Network Service Provider in Deutschland mit den zufriedensten Kunden.
Das techconsult Professional User Rating im Bereich Managed Network Services ergibt sich aus der Bewertung von insgesamt über 450 Serviceexperten. Das Ergebnis bestätigt: Der Hybrid IT-Service Provider CANCOM ist ein verlässlicher Partner für Unternehmen und Organisationen aller Branchen, wenn es um Netzwerklösungen geht. So schneidet CANCOM aufgrund der hervorragenden Kundenbewertungen sowohl auf Anbieter- als auch Serviceebene als Champion ab.*
„Hybrid Cloud-Szenarien, verteilte Standorte und moderne Arbeitsplatzkonzepte erfordern eine performante, standortübergreifende Vernetzung”, betont Alexander Ernst, Director Competence Center Network & Security bei CANCOM. „Unsere Managed Services und standardisierten XaaS-Pakete wie SD-WAN oder Network as a Service geben Unternehmen aller Branchen die Freiheit, ihre Netzwerke flexibel und bedarfsgerecht zu gestalten. Dies ermöglicht z.B. im Retail oder anderen produzierenden Gewerben einen schnellen Rollout von Netzwerklösungen über mehrere Standorte, die rasche Anpassung an neue Geschäftsmodelle und Marktanforderungen sowie die zentrale Bereitstellung von Netzwerkressourcen.“
Alexander Ernst, Director Competence Center Network & Security bei CANCOM
CANCOM bietet mit einem eigenen Network Operation Center (NOC) und über 20 Jahren Expertise im Bereich Connectivity umfassende Unterstützung für Kunden in allen Netzwerkbelangen. Das Unternehmen entwickelt individuelle Netzwerkstrategien oder passt bestehende an, plant deren Umsetzung und begleitet Kunden auf dem Weg zur Cloud Connectivity. Zudem übernimmt CANCOM die Verkabelung von Gebäuden und Rechenzentren und bietet innovative Data Center Container-Lösungen nach Bedarf. Der Service umfasst auch Rollouts von Switches, Routern, WLAN und anderen Netzwerkkomponenten. Darüber hinaus bietet CANCOM ein vollständiges as-a-Service-Paket für alle Leistungen an.
Mit einem umfassenden Partnernetzwerk führender Technologiehersteller entwickelt CANCOM auch eigene maßgeschneiderte Connectivity-Lösungen und -Services für Kunden. Diese profitieren von der nahtlosen Integration aller Netzwerk-Komponenten entlang der ganzheitlichen Connectivity-Architektur – von der physischen Verkabelung und Rack- sowie Container-RZ-Lösungen bis hin zu Campus-Lösungen für LAN und WLAN sowie der vernetzten WAN-Infrastruktur.
Die Anbieterbewertung beinhaltet Kriterien, die sich auf den Anbieter des Services konzentrieren, wie zum Beispiel die Ganzheitlichkeit seines Serviceportfolios, Preis- und Bezugsmodelle oder seine Serviceangebote. Die Servicebewertung ist auf die jeweiligen Servicebereiche ausgerichtet, wie zum Beispiel Implementierungsqualität, Servicenutzen, Serviceumfang und Preismodelle. Die Beurteilung erfolgte dabei ausschließlich von Kunden, die die CANCOM Services nutzen.
Über techconsult GmbH
Die techconsult GmbH, gegründet 1992, zählt zu den etablierten Analystenhäusern in Zentraleuropa. Der Schwerpunkt der Strategieberatung liegt in der Informations- und Kommunikationsindustrie (ITK). Durch jahrelange Standard- und Individual-Untersuchungen verfügt techconsult über einen im deutschsprachigen Raum einzigartigen Informationsbestand, sowohl hinsichtlich der Kontinuität als auch der Informationstiefe, und ist somit ein wichtiger Beratungspartner der CXOs sowie der IT-Industrie, wenn es um Produktinnovation, Marketingstrategie und Absatzentwicklung geht.
Über CANCOM
Als Hybrid IT Service Provider begleitet CANCOM Unternehmen in die digitale Zukunft. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und ihren Geschäftserfolg durch den Einsatz modernster Technologie auszubauen. Um den IT-Bedarf von Unternehmen, Organisationen und dem öffentlichen Sektor ganzheitlich abzubilden, bietet CANCOM passgenaue IT von A bis Z aus einer Hand.Das IT-Lösungsangebot der CANCOM Gruppe enthält Beratung, Umsetzung, Services sowie den Betrieb von IT-Systemen. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio, das die für eine erfolgreiche digitale Transformation notwendigen Anforderungen an die IT von Unternehmen abdeckt. Als Hybrid IT Integrator und Service Provider liefern wir ein Leistungs- und Lösungsspektrum, das Business Solutions und Managed Services wie Cloud Computing, Analytics, Enterprise Mobility, IT-Security, Hosting oder As-a-Service-Angebote umfasst.Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2022 einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.