zurück

18. Dez. 2023 | Corporate News, Partner News

CANCOM erhält Meetings and Meeting Rooms for Microsoft Teams Specialization

231213_header_beitrag_02

CANCOM hat die Meetings and Meeting Rooms for Microsoft Teams Specialization erhalten. Die Zertifizierung bestätigt das fundierte Wissen, die umfangreiche Erfahrung und die Kompetenz des Hybrid IT Service Providers bei der Bereitstellung passgenauer Meeting- und Besprechungsraumlösungen in der Microsoft Teams Umgebung.

Die Anzahl der Mitarbeitenden, die remote oder mobil von unterwegs arbeiten, nimmt stetig zu. Daher wird es immer wichtiger, Möglichkeiten für eine ortsunabhängige Zusammenarbeit zu schaffen. Microsoft Teams bietet eine End-to-End-Meetingumgebung, die es Kunden ermöglicht, persönliche Interaktion für ihre Mitarbeitenden im digitalen Raum zu schaffen und lässt sich nahtlos in andere Microsoft-Produkte integrieren.

Die Microsoft Meetings and Meeting Rooms for Microsoft Teams Specialization ist an strenge Kriterien in Bezug auf Kundenerfolg und Mitarbeiterqualifikation geknüpft. Die Verifizierung dieses Fachwissens erfolgt über Kundenreferenzen sowie Microsoft Prüfungen. Hiermit wird sichergestellt, dass die Partner dazu in der Lage sind, Teams-Meetingraumgeräte, Netzwerkplanung und Remediation für Meeting-Workloads bereitzustellen und zu verwalten.

Partner wie CANCOM, mit nachgewiesenen Fähigkeiten bei der Bereitstellung von Meeting-Lösungen, können Kunden bei der Wahl des richtigen Lizenzmodells und der Implementierung unterstützen, sodass sie die für ihr Unternehmen effizienteste Lösung einführen können.

Als führender Anbieter von Workplace-Lösungen und Services begleitet CANCOM seine Kunden ganzheitlich bei ihrer Workplace Transformation. Dies wurde auch durch die jüngste „Future of Work (Workplace) – Services“ Studie des unabhängigen Technologieforschungsunternehmens ISG bestätigt. CANCOM bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Change & Adoption Management, Identity, Access & Governance, Workstyle, Workplace, Digital Experience sowie Cloud und Nachhaltigkeit (Environment, Social & Governance) an. Darüber hinaus gewährleistet CANCOM mit einem umfassenden Angebot an Consulting, Support, Managed Services sowie XaaS, wie beispielsweise Meeting Room as a Service, einen reibungslosen Betrieb der Lösungen.

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2024 einen Jahresumsatz von rund 1,7 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.