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21. Nov 2023 | Awards & Auszeichnungen, Corporate News

ISG Studie „Future of Work (Workplace) – Services”: CANCOM führend in allen drei Kategorien

  • CANCOM überzeugt ISG-Analysten als Leader in den drei Kategorien „Employee Experience (EX) Transformation Services“, „Managed Workplace Services – End User Technology” und „Digital Service Desk and Workplace Support Services”
  • ISG hebt besonders die ganzheitlichen und auf den Menschen ausgerichteten Digital Workspace-Architekturen sowie die umfassende Expertise bei Managed Workplace Services hervor
  • Kunden profitieren durch ein ganzheitliches Service-Portfolio und branchenübergreifendes Know-how von maßgeschneiderten Workplace-Lösungen

In einer Zeit, die von globalen Herausforderungen und sich schnell wandelnden Arbeitsweisen geprägt ist, steht das Konzept von “Hybrid Work” im Mittelpunkt von Unternehmen. Moderne Arbeitsplätze müssen den damit verbundenen Anforderungen gerecht werden. Auch die Integration von AI-Technologien und AR in den Arbeitsplatz bringt eine völlig neue Dimension mit sich. Um innovative, ganzheitliche Workplace-Lösungen zu schaffen, ist fundiertes Know-how unverzichtbar, denn bei der Workplace Transformation geht es um weit mehr als nur der Bereitstellung von Technologien. Hier kommen Digitalisierungspartner ins Spiel, die sowohl die IT- als auch Business-Anforderungen abdecken können. In der aktuellen ISG Provider LensTM Studie „Future of Work (Workplace) – Services“ vergleicht das Marktforschungsunternehmen die Stärken der relevantesten Anbieter.

ISG (Information Services Group) stuft den Hybrid IT Service Provider CANCOM in den drei Kategorien „Employee Experience (EX) Transformation Services”, „Managed Workplace Services – End-user Technology” und „Digital Service Desk and Workplace Support Services“ als Leader im deutschen Markt ein. Mit seiner über 30-jährigen Expertise agiere CANCOM als führender Partner für die erfolgreiche Gestaltung der digitalen Zukunft von Unternehmen. Dabei stellt CANCOM klar die Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiter mit Blick auf die IT-Sicherheit in den Mittelpunkt. Auch punkte CANCOM mit Managed Workplace Services, die den gesamten Lebenszyklus abdecken. Das ganzheitliche Verständnis von CANCOM von hybriden Arbeitsplätzen, Hybrid Work und Digital Experience, inkl. Technologie, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kultur verschafft dem IT-Dienstleister die Top-Platzierung.

Die Employee Experience steht im Fokus der CANCOM Workplace Architekturen

Im Bereich „Employee Experience (EX) Transformation Services“ bewerten die ISG-Experten, wie IT-Dienstleister mit ihrem Angebot Unternehmen bei der Transformation ihrer Employee Experience unterstützen. CANCOM positioniert sich hier unter anderem dank seiner ganzheitlichen und auf den Menschen ausgerichteten Digital Workspace-Architektur als Leader. Der personenzentrierte Ansatz für Hybrid Work-Lösungen unterstreicht das Engagement für die Anpassung an den kulturellen und technischen Wandel moderner Kommunikation und Zusammenarbeit. Umfassende Services und Unterstützung in den Bereichen Beratung, Schulung, Managed Services und Support verbessern die Mitarbeitererfahrung und fördern die ganzheitliche Zusammenarbeit zwischen IT, Personalabteilungen und Führungskräften. Darüber hinaus optimiert CANCOM die Produktivität und Kosteneffizienz von Unternehmen durch die Bereitstellung digitaler Lösungen, die darauf abzielen, die digitale Erfahrung der Mitarbeiter zu maximieren und letztlich den Geschäftserfolg zu steigern.

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Managed Workplace Services für den gesamten IT-Lebenszyklus

CANCOM wurde auch im Bereich „Managed Workplace Services – End User Technology“ für seine umfassenden Services für die digitale Transformation als Leader in Deutschland ausgezeichnet. So umfasst das ganzheitliche Serviceportfolio Consulting, Professional und Managed Services, Support Services sowie XaaS in den Bereichen Cloud, Network, Security, UC&C und Workplace. Zusätzlich profitieren Unternehmen von der branchenübergreifenden Expertise. CANCOM zeichnet sich laut Studie durch proaktives Experience Management aus, das Echtzeit-Transparenz und Sichtbarkeit über den gesamten IT-Stack bietet. Dies ermögliche die frühzeitige Erkennung und Lösung von IT-Problemen. Darüber hinaus bietet CANCOM als Experte im Bereich des hybriden Arbeitsplatzes maßgeschneiderte Lösungen für Identity, Access und Compliance Management, um Kunden bei der Umsetzung einer modernen Kommunikations- und Kollaborationsarchitektur zu unterstützen.

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Tiefes Kundenverständnis sowie flexibler und nachhaltiger Support

Auch in der dritten Kategorie der Studie „Digital Service Desk and Workplace Support Services“ erreicht CANCOM eine Leader-Bewertung. Ausschlaggebend dafür ist der mitarbeiterzentrierte Support hybrider Arbeitsumgebungen sowie die profunden Fähigkeiten im Bereich des digitalen Arbeitsplatzes. Mit einer langjährigen starken Marktpräsenz in Deutschland und seinem starken Serviceportfolio sei CANCOM ein verlässlicher Partner für die digitale Arbeitswelt. CANCOM stelle mit seiner Hybrid Work Support Experience die Bedürfnisse der Menschen und einer vernetzen Belegschaft in den Mittelpunkt. Dank eines breiten Partnernetzwerks bietet das Unternehmen umfassende Expertise für Managed Workplace Services, Smart Meeting Rooms und die Neugestaltung von Arbeitsräumen. Dabei spiegelt sich die klare ESG-Fokussierung des Unternehmens in nachhaltigen Lösungen zur Reduzierung von CO2-Emissionen durch intelligente Digitalisierung wider.

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Den vollständigen Report zum Download gibt es hier.

Über die ISG Leader-Auszeichnung

Die ISG Provider Lens™ Quadranten werden auf Basis einer Bewertungsmatrix erstellt und enthalten vier Felder, in die die Anbieter eingeteilt werden: Leader, Product & Market Challenger und Contender. Die wie CANCOM als Leader eingeordneten Anbieter verfügen über ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition und erfüllen daher alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. Sie sind als strategische Taktgeber und Meinungsführer anzusehen. Darüber hinaus sind sie ein Garant für Innovationskraft und Stabilität.

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.