Referenz | Digital Media, Managed Services
CANCOM LÖSUNGEN UND SERVICES
Großformatige LED- und Videowalls
Großflächige Schaufenster-Projektion
Neue interaktive Beratungselemente (Touch-Displays/-Tablet)
Steuerung über ein aktualisiertes Content Management System (Grassfish)
Neue Backend-Infrastruktur
Premium Support Service
MEHRWERTE FÜR DEN KUNDEN
Darstellung als innovativer Brand mit neuesten Technologien
Ansprache der Kunden bereits vor dem Shop
Mehr Frequenz auf der Fläche
Neue Werbemöglichkeiten durch interaktiven Tisch und digitale Touchpoints
Optimierte Verbindung von Online und Offline
CANCOM arbeitet bereits seit 1998 mit der Vodafone und betreut aktuell rund 1.300 Stores deutschlandweit. Neben der technologischen Ausstattung aller Vodafone Shops und Partneragenturen verantwortet der IT-Systemintegrator unter anderem das Hosting des Vodafone Backend Systems, die Bereitstellung des Service Desk, den On-Site Service sowie Installation und Betrieb von Digital Signage, WLAN und Kassensystemen.
Ab dem Jahr 2013 war CANCOM maßgeblich daran beteiligt, die neuen Vodafone Flagship Stores deutschlandweit auszurollen und gemeinsam mit dem Kunden ein neues technologisches Konzept für den stationären Handel zu schaffen. Fünf Jahre später stand ein weiterer Technologie-Refresh an, verbunden mit neuen innovativen Ideen und der Anforderung, mehr Kundenfrequenz auf die Fläche zu bekommen.
Über innovative Technologien sollen neue Produkte und Dienste, wie z.B. IP-TV oder Musik-Streaming verstärkt beworben werden. Durch ein optimiertes Zusammenspiel von online und offline soll die Wahrnehmung der Vodafone erhöht und der Brand gestärkt werden. Ganzheitliche Kundenaktivierung und die Kreation von Kundenerlebnissen stehen im Mittelpunkt der neuen Flagship Stores.
Innovative Kundenansprache und Kundenaktivierung durch neuste Technologien
CANCOM hat bei der technischen Konzeption der neuen Vodafone Flagship Stores unterstützt und dabei innovative Technologien umgesetzt. Neben großformatigen LED Walls und Schaufenster-Projektionen wurden digitale Beratungselemente, wie beispielsweise interaktive Tische geplant und installiert. Über den CANCOM Managed Service besteht außerdem ein durchgängiger IT-Service für die implementierten Lösungen in den deutschlandweiten Flagship Stores.
CANCOM ist seit über 20 Jahren der IT-Dienstleister für die Vodafone und unterstützt unsere deutschlandweiten Stores mit innovativen Technologien. So konnten wir auch unser neues Konzept der Vodafone Future Retail Stores gemeinsam mit der CANCOM technologisch umsetzen.
Oliver Josten,
Senior Expert Shop Architektur & Bau, Vodafone GmbH