zurück

05. März 2025 | Pressemitteilungen

Kontinuität im Vorstand: Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag von Rüdiger Rath als CEO der CANCOM SE bis Ende 2029

  • Aufsichtsrat verlängert das Mandat von Rüdiger Rath als Vorstandsvorsitzenden bis 31. Dezember 2029
  • Vertragsverlängerung soll Kontinuität in der Führungsspitze gemeinsam mit CFO Thomas Stark sicherstellen
  • Strategische Ausrichtung auf nachhaltiges und profitables Wachstum wird konsequent umgesetzt

Der Aufsichtsrat der CANCOM SE hat den Vertrag von CEO Rüdiger Rath frühzeitig um weitere vier Jahre bis zum 31. Dezember 2029 verlängert. Rüdiger Rath trat dem Vorstand im Oktober 2021 bei und übernahm zum 1. November 2022 den Posten des CEO. Gemeinsam mit dem CFO Thomas Stark bilden beide das erfahrene und schlagkräftige Vorstandsteam der CANCOM SE, um die Strategie mit Blick auf Wachstum und Profitabilität von CANCOM fortzusetzen.

„Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat Rüdiger Rath frühzeitig für vier weitere Jahre als Vorstandsvorsitzenden verlängern konnte“, sagt Klaus Weinmann, Aufsichtsratsvorsitzender von CANCOM SE. „Dies schafft Kontinuität in diesen ereignisreichen Zeiten. Wir sind überzeugt, dass wir mit Rüdiger die richtige Besetzung als CEO für die CANCOM Gruppe haben und wir gemeinsam in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden.“

„Ich danke dem Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Thomas Stark und unserem engagierten CANCOM Team werden wir unsere Arbeit fortsetzen und weiterhin konsequent an der Umsetzung unserer Wachstums-Strategie sowie unserer Profitabilität arbeiten. Wir konnten in den letzten Jahren bereits viel bewegen und werden auch weiterhin sicherstellen, dass wir den steigenden Anforderungen unserer Kunden, insbesondere in den Bereichen Artificial Intelligence und Digitale Resilienz, gerecht werden. Darauf freue ich mich sehr“, sagt Rüdiger Rath, CEO der CANCOM SE.

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2024 einen Jahresumsatz von rund 1,7 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.