- Zum sechsten Mal in Folge ist CANCOM Platz 1 im invidis Digital Signage-Ranking DACH – und erstmals mit dem Titel „DACH Market Leader“ für strategische Marktführerschaft ausgezeichnet.
- CANCOM überzeugt als ganzheitlicher Full-Service-Anbieter mit End-to-End-Digital Signage-Lösungen – von Strategie und AI-Integration bis hin zu internationalem Betrieb und Managed Services.
- Als einer der wenigen IT-Integratoren mit eigenem Digital Signage-Kompetenzteam erfüllt CANCOM höchste Anforderungen an IT-Security, Nachhaltigkeit und Ausschreibungsfähigkeit.
CANCOM wurde auch in diesem Jahr wieder auf dem renommierten invidis Digital Signage Summit ausgezeichnet – und das gleich doppelt: Zum sechsten Mal in Folge belegt CANCOM den Spitzenplatz im Digital Signage-Ranking der DACH-Region (nach Umsatz) und wurde erstmals mit dem Titel „DACH Market Leader“ ausgezeichnet. Diese neue Auszeichnung hebt CANCOM als führenden Anbieter im deutschsprachigen Raum hervor und würdigt nicht nur die Umsatzstärke, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationskraft des Unternehmens.
CANCOM zählt laut invidis zu den wenigen IT-Integratoren in Europa, die über ein eigenes, erfahrenes Digital Signage-Kompetenzteam verfügen – ein entscheidender Vorteil in einem Markt, der zunehmend von internationalen Großausschreibungen, Lifecycle-Management und 24/7-Support geprägt ist.
„Unsere Stärke liegt sowohl in der Technologie als auch in unserem Team: Mit fundierter Branchenkenntnis, technischer Exzellenz und einem klaren Verständnis für die Herausforderungen unserer Kunden entwickeln wir Lösungen, die weit über klassische Digital Signage hinausgehen“, erklärt Steffen Ludwig, Director Competence Center Digital Media Solutions bei CANCOM.
Als Full-Service-Partner für Digital Signage- und AI-Lösungen begleitet CANCOM Unternehmen ganzheitlich – von der Strategieplanung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum internationalen Betrieb. Die Einführung von Digital Signage ist oft ein komplexes Digitalisierungsprojekt. CANCOM übernimmt als Generalunternehmer alle Schritte aus einer Hand und berücksichtigt dabei nicht nur klassische IT-Anforderungen, sondern auch alle direkt und indirekt involvierte Stakeholder – für eine hohe Akzeptanz und eine nachhaltige Nutzung.
Durch die intelligente nahtlose Verschmelzung von AI, IoT und Sensorik mit Content Management Systemen sorgt CANCOM dafür, dass Botschaften zur richtigen Zeit am richtigen Ort erscheinen – auch vollautomatisiert. Dabei kommen unter anderem LED-Walls, interaktive Displays und digitale Schaufenster zum Einsatz.
Ein besonderer Wettbewerbsvorteil liegt laut invidis in der Kombination aus maßgeschneiderten Lösungen, höchsten IT-Security-Standards mit eigenen Rechenzentren in Deutschland und Österreich sowie dem Fokus auf Nachhaltigkeit durch die Green Signage-Initiative. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen wie Content-Erstellung und -Adaption, CMS-Konfiguration, Anwenderbegleitung, Remote Monitoring sowie Managed Services wie „Meeting Room as a Service“ auf OpEx-Basis. Damit werden alle Anforderungen der Kunden ganzheitlich abgedeckt.
Der invidis Digital Signage Summit, der seit 2006 jährlich stattfindet, hat sich zu einem der wichtigsten internationalen Branchentreffen entwickelt. CANCOM ist dort nicht nur regelmäßig unter den Preisträgern vertreten, sondern auch mit Speakern in Vorträgen und Panel-Diskussionen aktiv.
Mit dem gesamten spezialisierten Solution Design Team, das Expertise in Bereichen wie Retail, Corporate Communications, Logistik- und Produktions-Signage und Healthcare vereint, bietet CANCOM individuelle Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen – und setzt damit Maßstäbe in der Branche.