zurück

29. Apr 2024 | Awards & Auszeichnungen, Corporate News

CANCOM mit Top-Platzierung in der Studie zum „Besten Managed Service Provider 2024“ von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner

Für CANCOM war Stefan Kleemann, Director Strategic Accounts, Transition & Transformation vor Ort und nahm den Award entgegen.

Für CANCOM war Stefan Kleemann, Director Strategic Accounts, Transition & Transformation vor Ort und nahm den Award entgegen.

CANCOM erreicht in der aktuellen Anwenderbefragung zum besten Managed Services Provider in Deutschland von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE eine Top-Platzierung. In der Umsatzklasse von über eine Milliarde Euro votierten Kunden CANCOM auf den dritten Platz. Besonders die Branchenkompetenz sowie die unkomplizierte Zusammenarbeit hoben die Kunden hervor.

Im Rahmen des c.m.c-Kongress in München wurden am 18. April 2024 Deutschlands beste Managed Services Provider ausgezeichnet. Insgesamt 1.316 Kunden gaben in diesem Jahr ihre Stimme ab, die von dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen iSCM Institut ausgewertet wurden. In der Umsatzklasse mit einem Jahresumsatz von über eine Milliarde Euro landet CANCOM in einem starken Wettbewerbsumfeld auf dem Treppchen.


Diese jährliche Anwenderbefragung schafft Transparenz in einem dynamischen Managed Services Markt mit vielen Marktteilnehmern und ermöglicht es Unternehmen, Dienstleister in diesem Segment miteinander zu vergleichen. Angesichts der Komplexität und Vielfalt von Managed Services ist es für Unternehmen wichtig, einen vertrauenswürdigen und kompetenten Partner zu identifizieren, der den individuellen Anforderungen gerecht wird.

Über das iSCM Institut

Das Institut für Information & Supply Chain Management (kurz iSCM Institut) ist ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen, das sich auf die Analyse und Bewertung von IT-Service Providern spezialisiert hat. Es führt regelmäßig Studien und Untersuchungen durch, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die besten Partner für ihre IT-Anliegen zu finden.

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.