- CANCOM ist erster Partner weltweit mit Direktintegration von Sophos Security Lösungen in eigenem Cloud Marketplace
- Kunden können Sophos Lösungen erstmalig als Self-Service mit nur wenigen Klicks digital beschaffen und sofort zu nutzen
- Direktintegration ist weiterer Meilenstein im kontinuierlichen Ausbau des Angebots im CANCOM Cloud Marketplace
Als erster Partner und IT-Dienstleister weltweit stellt CANCOM seinen Kunden die Security-Lösungen von Sophos per Selfservice, digital und zentral über den CANCOM Cloud Marketplace zur Verfügung. Über die Online-Plattform erhalten Kunden unabhängig von Ort, Zeit und Device mit nur wenigen Mausklicks Zugang zu führenden Lösungen zum Schutz vor komplexen Cyberbedrohungen, die sie unmittelbar nutzen und verwalten können.
Insbesondere im Cybersecurity-Bereich spielt die richtige und schnelle Technologiebeschaffung eine entscheidende Rolle, um eine effektive Absicherung der IT-Infrastruktur zu gewährleisten. Mit der Direktintegration von Sophos Sicherheitslösungen in den CANCOM Cloud Marketplace ermöglicht es CANCOM seinen Kunden ab sofort, in Echtzeit auf führende Sicherheitstechnologien zuzugreifen und damit ihre IT-Beschaffung erheblich zu beschleunigen und zu vereinfachen.
Breites Lösungsangebot und flexibles Lizenzmanagement
Die Palette der verfügbaren Sophos Security Lösungen umfasst Intercept X, Phish Threat, Mobile Security, Email Security, Device Encryption und Cloud Optix zum Schutz von Nutzern, Netzwerken und Endpoints. Kunden können diese Lösungen über den CANCOM Cloud Marketplace dank One-Click-Bestellung, automatisiertem Rollout und hundertprozentigem Selfservice rund um die Uhr buchen, unmittelbar nutzen und verwalten.
Des Weiteren lassen sich mit der intuitiven Nutzer- und Applikations-Verwaltung Anwendergruppen zentral managen und neue Lizenzen unkompliziert dazubuchen. Unternehmen müssen nicht länger physische Lizenzen für Produkte erwerben, die teuer und unflexibel sind, sondern können ihre Lizenzen je nach Bedarf anpassen. Die Rechnungstellung erfolgt unkompliziert und transparent über eine monatliche Gesamtrechnung für alle gebuchten Cloud Services.
„Die steigenden Gefahren durch Cyber-Attacken erfordern kontinuierlich höhere IT-Sicherheitsstandards. Die Budgets für IT-Security sind jedoch insbesondere bei KMUs begrenzt“, betont Alexander Ernst, Director Competence Center Network & Security bei CANCOM. „Gemeinsam mit Sophos ermöglichen wir Unternehmen trotz beschränkter Ressourcen den Zugriff auf finanzierbare und effektive Security-Lösungen, die flexibel erweiterbar sind und stärken dadurch den Schutz vor komplexen Cyberbedrohungen im Mittelstand.“
„Für uns ist die Präsenz im CANCOM Cloud Marketplace ein Riesenschritt nach vorne, um Managed Services Providern unsere umfassenden Cybersecurity-Lösungen noch einfacher und schneller zur Verfügung stellen zu können“, so Sven Janssen, Vice President Sales EMEA Central bei Sophos. „Dieser weitere Ausbau unserer Zusammenarbeit mit CANCOM als langjähriger und verlässlicher Partner unterstreicht noch einmal unser Kommittent für den MSP Channel, der mit den Produkten und der Expertise von Sophos bestmögliche Cybersecurity-Services für seine Kunden bereitstellen kann.“
Meilenstein für den Ausbau des Angebots im CANCOM Cloud Marketplace
Die Partnerschaft mit Sophos stellt einen bedeutenden Schritt im Ausbau des CANCOM Cloud Marketplaces dar. Simon Russin, Director Cloud Marketplace bei CANCOM, unterstreicht die Relevanz dieser Entwicklung: „Unser Cloud Marketplace wird kontinuierlich erweitert, sowohl in Bezug auf die Anzahl der integrierten Anbieter als auch auf die Vielfalt der verfügbaren Lösungen. Diese direkten Integrationen, kombiniert mit unserem Serviceangebot, ermöglichen es unseren Kunden, ihre IT-Infrastruktur schnell und einfach zu modernisieren. Unser Ziel ist es, die komplette IT-Beschaffung in Zukunft auch digital abzubilden. Dabei ist Security eines der zentralen Themen.“
Über den CANCOM Cloud Marketplace
Der CANCOM Cloud Marketplace ist eine digitale Selfservice-Plattform für das Procurement und Management moderner Cloud Plattformen, Cloud Services und Business-Anwendungen. Aktuell können Kunden darüber mehr als 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen führender Hersteller digital und mit nur wenigen Mausklicks beziehen. Dazu gehören Cloud Infrastructure & Datacenter, Backup & Migration, Communication & Collaboration, Workplace, Creativity und Security-Lösungen. Die Anzahl und Relevanz der direkt integrierten Anbieter und Lösungen ist dabei einzigartig. Kunden profitieren dabei nicht nur von direktem Technologiezugriff, sondern bei Bedarf auch von umfassendem Support durch erfahrene CANCOM Experten für Onboarding, Implementierung und Managed Services.