zurück

11. Jun 2024 | Awards & Auszeichnungen, Corporate News

CANCOM erneut als Nummer eins im Digital Signage-Ranking von invidis ausgezeichnet

  • CANCOM hat zum fünften Mal in Folge den Spitzenplatz im invidis Digital Signage-Ranking in der DACH-Region erreicht und wurde erstmals als „Rising Star & Disruptor“ im EMEA-Markt ausgezeichnet.
  • Digital Signage ist eine zentrale Technologie bei CANCOM, die durch ein spezialisiertes Fachvertriebs-Team maßgeschneiderte Lösungen bietet.
  • CANCOM setzt auf hohe IT-Security-Standards mit eigenen Rechenzentren und fördert durch die Green Signage-Initiative den Einsatz stromsparender Hardware.

Zum fünften Mal in Folge hat CANCOM im renommierten Digital Signage-Ranking von invidis den Spitzenplatz im DACH-Raum eingenommen. Darüber hinaus wurde CANCOM dieses Jahr auch erstmalig im EMEA-Markt als „Rising Star & Disruptor“ gelistet. Dies ist das Ergebnis der neuesten invidis Studie, in der unterschiedliche Anbieter im internationalen Digital Signage-Markt bewertet wurden. Diese Auszeichnung unterstreicht die führende Position, das vielfältige Angebot und die langjährige Expertise des Unternehmens als Digital Business Provider im Digital Signage- und Transformationsumfeld.

Im Gespräch mit invidis betont Steffen Ludwig, Director Digital Media Solutions bei CANCOM, die Bedeutung von Digital Signage als Kerntechnologie: „Digital Signage ist eine unserer Kerntechnologien, und es rutscht bei jeder Beratung rein. Ob Raumbeschilderung oder Videokonferenzsystem – eine Anbindung an Digital Signage macht überall Sinn.“

Durch den Zuwachs der österreichischen CANCOM Austria AG, vormals die K-Businesscom AG und gemäß invidis Studie Österreichs Nummer eins im Bereich Digital Signage-Integration 2023, konnte CANCOM seine führende Marktstellung weiter festigen. Das gesamte spezialisierte Fachvertriebs-Team umfasst Multimedia- und Digital Signage-Experten und bietet maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen, sei es im Retail-Sektor, für Corporate Communications oder im Healthcare-Bereich.

Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil von CANCOM ist laut Studie der Fokus auf IT-Security bei Digital Signage-Lösungen. Mit eigenen, voll-redundanten Rechenzentren in Deutschland und Österreich bietet der Digital Business Provider CMS-Lösungen, die nach den strengsten IT-Security-Richtlinien gehostet werden. Diese Sicherheitsstandards haben maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen und den ProAV/Digital Signage-Umsatz in den letzten vier Jahren fast verdoppelt.

Auch Nachhaltigkeit steht bei CANCOM im Mittelpunkt der Kunden-Projekte. „Unsere Green Signage-Initiative führt dazu, dass wir sowohl intern als auch extern auf besonders stromsparende Hardware setzen und Roll-outs so effizient wie möglich planen“, erklärt Steffen Ludwig weiter.

Über die invidis consulting GmbH

invidis consulting ist ein weltweit tätiges Beratungshaus für digitale Transformation – von Backoffice-Prozessen bis hin zu kundenseitigen digitalen Touch Points. 

Mit dem invidis Market Compass bietet invidis einen Marktüberblick über die größten globalen Anbieter von Digital Signage-Lösungen. Die Ergebnisse werden jährlich im Invidis Jahrbuch veröffentlicht, das auf der unternehmenseigenen Website zum Download bereitsteht.

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.