CANCOM erneut als führender Anbieter in der ISG Provider Lens™ Studie – Cybersecurity 2024 – ausgezeichnet
In der ISG Provider Lens™ Studie „Cybersecurity – Solutions and Services 2024“ wird CANCOM als führender Anbieter in Deutschland ausgezeichnet.
CANCOM führend im Marktumfeld in den drei Schlüsselbereichen „Technical Security Services“, „Managed Security Services – SOC“ und „Managed Security Services – SOC Midmarket“.
Wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen: Der Fachkräftemangel treibt Unternehmen vermehrt zur Nutzung externer Cybersecurity-Dienstleistungen.
CANCOM wurde in der aktuellen ISG Provider Lens™ Studie „Cybersecurity – Solutions and Services 2024“ erneut als einer der Marktführer ausgezeichnet. Die Studie, die die Attraktivität der Portfolios und die Wettbewerbsstärke der Anbieter im Bereich Cybersecurity analysiert, positioniert CANCOM in mehreren Kategorien wie in den Jahren zuvor als Leader.
Die ISG Provider Lens™ Studie hebt bei CANCOM besonders die Leistungen in den Bereichen „Technical Security Services“, „Managed Security Services – SOC“ (Security Operations Center) und „Managed Security Services – SOC Midmarket” hervor. Diese Bewertung bestätigt die Innovationskraft sowie die starke Marktposition von CANCOM in diesen zentralen Bereichen der Cybersecurity. „Die Anerkennung als Leader in der ISG Provider Lens™ Studie ist eine Bestätigung unserer Strategie und unseres Engagements, unseren Kunden die bestmöglichen Cybersecurity-Lösungen und -Services zu bieten“, sagt Alexander Ernst, Director Competence Center – Network & Security CANCOM.
Hervorragende Leistungen bei Technical Security sowie Managed Security Services
Technical Security Services: CANCOM überzeugt durch ein umfassendes Leistungsportfolio, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre IT-Sicherheitsinfrastrukturen auf dem neuesten Stand zu halten und gegen immer raffiniertere Cyberangriffe abzusichern. Mit einer ganzheitlichen Herangehensweise von der Planung über die Realisierung bis hin zu Managed Security Services, bedient CANCOM die ganze Bandbreite spezifischer Kundenbedürfnisse, inklusive anspruchsvoller KRITIS-Branchen. Als weiterer Schlüsselfaktor für die hohe Platzierung in dieser Kategorie wird die Integration modernster Technologien genannt.
Managed Security Services – SOC: In dieser Kategorie zeichnet sich CANCOM durch ein wachsendes und umfassendes Portfolio aus. Die angebotenen Managed Security Services decken zahlreiche Technologien ab und basieren auf einer umfangreichen Roadmap, die kontinuierlich weiterentwickelt wird. Besonders hervorzuheben sind die SOC-Services made in Germany, die aus einem eigenen SOC in Deutschland erbracht, und durch den Einsatz fortschrittlicher Automatisierung und künstlicher Intelligenz ergänzt werden.
Managed Security Services – SOC Midmarket: Auch in dieser Kategorie konnte CANCOM punkten. Mit dedizierten SOC-Services, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnitten sind, stärkt CANCOM seine führende Position in diesem wichtigen Kundensegment. Das umfassende und stetig wachsende Portfolio stellt sicher, dass mittelständische Unternehmen bestmöglich geschützt und unterstützt werden.
Nachfrage nach externen Cybersecurity-Dienstleistungen wächst
Der Bericht betont, dass der Fachkräftemangel im Bereich Cybersecurity die Nachfrage nach externen Dienstleistungen weiter antreibt. Unternehmen sind zunehmend auf externe Dienstleister angewiesen, um ihre Sicherheitsinfrastrukturen zu verwalten und gegen die wachsende Bedrohungslandschaft zu verteidigen. Dies belegt auch der aktuelle Cyber Security Report von CANCOM.
Den vollständigen Report zum Download gibt es hier.
Über die ISG Leader Auszeichnung
Die ISG Provider Lens™ Quadranten werden auf Basis einer Bewertungsmatrix erstellt und enthalten vier Felder, in die die Anbieter eingeteilt werden: Leader, Product & Market Challenger und Contender. Die als Leader eingeordneten Anbieter verfügen über ein hochattraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition und erfüllen daher alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. Sie sind als strategische Taktgeber und Meinungsführer anzusehen. Darüber hinaus sind sie ein Garant für Innovationskraft und Stabilität.
Über CANCOM
Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.
Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.
Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.