zurück

19. Mai 2025 | Awards & Auszeichnungen

CANCOM erhält Auszeichnung als „AI as a Service Provider“ bei den Service Provider Awards 2025

Unbenannt (12)

John Kennard: 2. v. r.; Eric Verzendaal: 3 v. r.

Am 15. Mai 2025 wurde CANCOM bei den diesjährigen Service Provider Readers’ Choice Awards der Vogel IT-Medien GmbH mit der Silbermedaille in der Kategorie „AI as a Service Provider“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Gala des Service Provider Summit in Königswinter statt. Für CANCOM nahmen John Kennard, Senior Vice President, und Eric Verzendaal, Senior Solution Sales Architect bei CANCOM, die Auszeichnung entgegen.

Der Award basiert auf einer umfassenden Leserumfrage unter IT-Entscheiderinnen und -Entscheidern, bei der Unternehmen unter anderem nach Innovationskraft, Kundenzufriedenheit, Servicequalität und technologischer Exzellenz bewertet werden. In der Kategorie „AI as a Service Provider“ werden Anbieter gewürdigt, die Unternehmen mit leistungsfähigen KI-Diensten über die Cloud unterstützen.

„Die Auszeichnung zeigt, dass unsere AI-Lösungen im Markt wahrgenommen und geschätzt werden. Wir freuen uns sehr über diesen Award und danken allen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben“, sagt Kennard. „AI as a Service ist für viele Unternehmen ein zentraler Hebel der AI-Transformation – wir freuen uns, sie als AI-Enabler auf diesem Weg mit skalierbaren Services zu begleiten.“

Insgesamt wurden Auszeichnungen in über einem Dutzend Kategorien vergeben, darunter „Managed Security“, „Cloud Hosting“, „Kubernetes“ und „Managed Services Provider“. Die Veranstaltung brachte zahlreiche Vertreter führender IT-Dienstleister zusammen und bot Raum für den fachlichen Austausch über aktuelle Entwicklungen im Bereich Cloud, Security und Managed Services.

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2024 einen Jahresumsatz von rund 1,7 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.