CANCOM auf der it-sa 2024: Fokus auf Compliance-Management und ganzheitliche Cyberabwehr
CANCOM stellt sein umfangreiches Security-Portfolio für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und ausgewählte Branchen vor – von der Prävention bis zur Recover-Maßnahme.
Im Fokus: Umfassende Cyberabwehr mit dem CANCOM Cyber Defense Center und das Multinormen-Tool CANCOM ComplianceSuite mit Beratung zu NIS2
Fachbesucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Guided Tours und Informationen zu aktuellen IT-Security Disziplinen
Vom 22. bis 24. Oktober 2024 zeigt CANCOM seine ganzheitlichen Cybersecurity-Lösungen auf der it-sa in Nürnberg, Europas größter Fachmesse für IT-Security. Auf dem Messestand 603 in Halle 7 bietet CANCOM Fachbesuchern die Möglichkeit, sich von ausgewiesenen Experten zu ganzheitlichen Security-Architekturen beraten zu lassen. Ein Schwerpunkt liegt auf der CANCOM ComplianceSuite, die Unternehmen bei der Umsetzung aktueller Regularien wie NIS2 unterstützt. Außerdem informieren die Cybersecurity-Spezialisten in Vorträgen und Guided Tours über aktuelle Themen, Bedrohungslagen und Lösungen.
Unternehmen sehen sich in der IT-Security mit stetig wachsenden Herausforderungen konfrontiert – CANCOM setzt mit seiner Teilnahme an der it-sa ein Zeichen für Zukunftssicherheit und Compliance und präsentiert sein umfangreiches Portfolio an Cybersecurity Solutions und Services, die Unternehmen nicht nur schützen, sondern sie auch zukunftssicher aufstellen. Dieses umfasst ganzheitliche Ansätze zur Abwehr von Cyberbedrohungen, von der Strategieentwicklung über die branchenspezifische Umsetzung bis hin zu den dazugehörigen Managed Services und Everything-as-a-Service-Angeboten (XaaS).
Effektives Compliance Management mit der CANCOM ComplianceSuite
Ein Fokus liegt dieses Jahr auf der Vorstellung der CANCOM ComplianceSuite. Diese hauseigene softwarebasierte Lösung unterstützt Unternehmen umfassend bei der Implementierung von Information Security Management Systems (ISMS) und anderen sicherheitsrelevanten Standards. Es ist beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) unter den zugelassenen IT-Sicherheitsprodukten und -systemen als IT-Grundschutz-Tool gelistet und somit auch für den Einsatz bei öffentlichen Auftraggebern geeignet. Mit Blick auf die wachsenden regulatorischen Anforderungen, insbesondere der NIS2-Richtlinie, aber auch auf die weiteren Standards wie ISO 27001, bietet CANCOM darüber hinaus eine vollständige Beratung an, um Unternehmen jeder Größe fit für die aktuellen und künftigen Compliance-Herausforderungen zu machen.
„Die CANCOM ComplianceSuite in Kombination mit unserer fundierten Beratung ist die Antwort auf die immer komplexeren Anforderungen an IT-Sicherheit und Compliance“, erklärt Alexander Ernst, Director Competence Center Network & Security bei CANCOM. „Unsere Lösung hilft Unternehmen, sich in der anspruchsvollen Welt der Compliance zurechtzufinden und dabei gleichzeitig ihre Sicherheitsarchitektur zu optimieren.“
Ganzheitliche Cybersecurity-Strategien
Der knapp 100 qm große Messestand von CANCOM wird eine Vielzahl an Security-Themen und -Lösungen abdecken, die in fünf Schwerpunkte unterteilt sind:
Präsentiert werden unter anderem CANCOM Eigenprodukte wie das CANCOM Cyber Defense Center, das CANCOM Incident Response & RED-Team für Pentesting und Rapid Response Services. Diese Lösungen und Dienstleistungen bieten Unternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Identifizierung, Abwehr und Bewältigung von Cyberbedrohungen.
Praxisnahe Vorträge und Guided Tours mit Partnern
Neben den Produktvorstellungen können sich Standbesucher auf ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm freuen. CANCOM bietet während der dreitägigen Messe kurze Vorträge zu sicherheitsrelevanten Themen an, an denen Messebesucher in der Vortragslounge teilnehmen können. Außerdem stellen die Partner Cisco, Microsoft, Fortinet, Trend Micro, Sophos und Palo Alto Networks ihre Lösungsbestandteile vor und verdeutlichen diese an anschaulichen Praxisbeispielen.
Abgerundet wird der Messeauftritt durch Guided Tours, bei denen Teilnehmer die Sicherheitslösungen von CANCOM und seinen Security-Partnern Live in Aktion erleben können. Die geführten Touren geben tiefgehende Einblicke in die integrativen Sicherheitsansätze und zeigen, wie Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit CANCOM und seinen Partnern ihre IT-Sicherheit auf das nächste Level heben können.
Auf einen Blick:
CANCOM auf der it-sa2024
22. bis 24. Oktober 2024
Halle 7, Stand 603
Messezentrum Nürnberg
Beratungstermin: Messebesucher haben die Möglichkeit, vorab einen 30-minütigen Beratungstermin mit einem Security-Experten von CANCOM zu vereinbaren, um über ihre persönlichen Herausforderungen und möglichen Lösungskonzepte für ihre Unternehmen zu sprechen. Ein Termin kann über folgende Seite angefragt werden: https://events.cancom.de/live-event-ohne-bt/besuchen-sie-cancom-auf-der-it-sa/
Redaktionshinweis: Gerne vermitteln wir einen Interviewtermin mit Alexander Ernst, Director Competence Center – Network & Security, oder einem anderen passenden Security-Experten an unserem Stand. Für Terminabsprachen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Silvia Ludwig
External Communications Manager
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Über CANCOM
Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.
Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.
Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.