Referenz | Clients & Devices
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CANCOM LÖSUNGEN UND SERVICES
MEHRWERTE FÜR DEN KUNDEN
Die Serviceplan Group ist die größte inhabergeführte Agenturgruppe Europas und Marktführer für integrierte Kommunikation mit Hauptsitz in München. Insgesamt umfasst sie mehr als 40 spezialisierte Agenturen und beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter:innen. Das Konzept vom „House of Communication“ ist das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell, das alle Kommunikationsdisziplinen aus den Bereichen Creative und Content, Media und Data sowie Digital Experience und Technology unter einem Dach vereint und so innovative Kommunikationslösungen schafft. Dabei bleiben die Agenturen in ihrer Arbeitsweise stets flexibel. Diese Flexibilität schließt auch mit ein, dass jede:r Kolleg:in die erforderliche IT Ausstattung frei wählen kann, um die jeweiligen Anforderungen, auch kundenseitig, bestmöglich erfüllen zu können.
AUSGANGSLAGE UND ZIELSETZUNG
Um für ihre Kunden immer die innovativsten Kommunikationsstrategien und -konzepte zu entwickeln, legt die Serviceplan
Group großen Wert auf den Einsatz moderner und leistungsfähiger Technologie. Demnach hat die IT einen besonders hohen Stellenwert, um allen Userinnen und Usern eine zuverlässige und sichere Arbeitsumgebung zu bieten. Auch junge Talente auf dem Markt sind auf der Suche nach Arbeitgebern, die ihren Ansprüchen an einen modernen und digitalen Arbeitsplatz gerecht werden. Ein wichtiger Aspekt sind hierbei die Arbeitsgeräte, die ihnen zur Verfügung gestellt werden. Um im heutigen War for Talents wettbewerbsfähig zu bleiben, hat sich die Agenturgruppe über ihren Partner CANCOM mit Apple-Geräten ausgestattet und nutzt zudem den Support Service AppleCare for Enterprise.
REALISIERUNG
Die Serviceplan Group hat früh erkannt, dass Nachwuchstalente auf dem Markt besonderen Wert auf qualitative Arbeitsgeräte sowie moderne Software-Tools legen, wenn sie sich für einen Arbeitgeber entscheiden. Zusammen mit ihrem Partner CANCOM, entschied sich die Agenturgruppe deshalb für Apple Devices, die im heutigen War for Talents besonders attraktiv sind. Die internationalen Standorte der Gruppe beziehen nun in Summe ca. 1.800 Mac Geräte und mehr als 2.000 iPhones von Apple. Einige Locations sind sogar schon zu 100 Prozent mit Apple-Devices ausgestattet.
Der Mac und das iPhone überzeugten durch ihre hohe Performance, ihre intuitive Nutzung und das langlebige Design, das die Geräte nachhaltiger und wartungsärmer macht als viele andere Devices auf dem Markt. Kostenlose Software-Updates sorgen dafür, dass die Geräte nahtlos und sicher funktionieren.
Damit sich die Expert:innen der Serviceplan Group immer vollkommen auf die Bedürfnisse ihrer Endkunden konzentrieren können, vermittelte CANCOM der Agenturgruppe den Professional Support-Service AppleCare for Enterprise. Bei Hard- und Softwareproblemen wird der Support nun an die Spezialisten von Apple ausgelagert, sodass die Unternehmens IT von Serviceplan stark entlastet wird. Durch den Service können die Agenturen ihre Geräte unkompliziert und schnell ersetzen oder reparieren lassen. Dabei bieten autorisierte Apple Service Provider Hardwareservices vor Ort am nächsten Geschäftstag an, sodass Ausfallzeiten maßgeblich reduziert werden. Auch erhalten die Mitarbeiter:innen bei Problemen uneingeschränkten technischen 24/7 Support von Apple-Expert:innen via Telefon in der jeweiligen Landessprache. Sollten sich die Business Anforderungen innerhalb der Agenturgruppe ändern, kann der Support Service jederzeit flexibel angepasst und skaliert werden.
Die Beschaffung sowie Implementierung der Geräte und Services verlief über CANCOM. Die CANCOM-Expert:innen unterstützten beim Umstieg auf die neuen Geräte und dem nahtlosen Übergang, sodass der Agenturbetrieb zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt wurde.
RESÜMEE UND AUSBLICK
Dank der umfangreichen Ausstattung der Serviceplan Group-Agenturen mit Apple-Geräten wird das Unternehmen dem eigenen Anspruch gerecht, seinen Expert:innen die modernste technologische Ausstattung für ihre Arbeit zu bieten. Auf diesem Weg stellt die Agenturgruppe sicher, dass sie jungen Talenten attraktive und produktive Arbeitsgeräte bieten, die sie heute von ihrem Arbeitgeber erwarten. Der Bezug von AppleCare for Enterprise sorgt gleichzeitig für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität, da Probleme mit Hard- und Software zeitnah gelöst werden können und Kundenprojekte nicht aufgrund technischer Probleme ins Stocken geraten. Auch in Zukunft setzt die Serviceplan Group auf die moderne Arbeitsausstattung von Apple und evaluiert weitere iPad Einsatzszenarien im Kreativbereich.
„Es ist immer unser Ziel, unseren Expert:innen die bestmöglichen Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten zu schaffen – technische Probleme sollten sie dabei nicht einschränken. Auch der Fokus von Nachwuchstalenten auf dem Markt geht verstärkt in Richtung digital Workplace. Mit Apple-Geräten inklusive Apple Care for Enterprise sind wir gut gerüstet für den Wettbewerb – sei es um junge Talente oder Kundenprojekte.“
Bernhard Kunz, Senior Purchasing Manager, Serviceplan Group