zurück

03. Jan 2023 | Corporate News

Endpoint Management Spezialist NWC Services wird Teil der CANCOM Gruppe

b_news_aquisition_2023

V.l.: Frank Scholer & Myriam Wildprett (Geschäftsführung NWC Services GmbH), Thomas Stark (CFO CANCOM)

  • CANCOM erwirbt Spezialisten für Workspace- und Endpoint-Lösungen mit Sitz in Pforzheim.
  • NWC Services erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von rund 5 Mio. €.

Der Vorstand der CANCOM SE hat mit den Gesellschaftern der NWC Services GmbH einen Vertrag zur Übernahme sämtlicher Anteile unterschrieben. Damit wird die NWC Services zu einem Tochterunternehmen der CANCOM Gruppe. Mit NWC verstärkt die CANCOM Gruppe ihre Expertise und erwirbt ein spezialisiertes Produktportfolio aus dem Bereich Workspace- und Endpoint-Management inklusive marktführender Eigenentwicklungen von NWC. Somit gelingt es der CANCOM Gruppe das neue Geschäftsjahr direkt mit einer Akquisition zu starten. NWC Services mit Sitz in Pforzheim bietet als spezialisierter Anbieter von IT Workspace- und Modern Workplace-Lösungen sowie Endpoint-Management den Kunden individuelle Services und Beratung für ein umfassendes und effizientes Management von IT-Endgeräten an. Dabei nutzt NWC bestehende Endpoint-Lösungen, vor allem von Microsoft, Citrix, Software Central und Ivanti, und kombiniert diese mit selbstentwickelten Tools, um leistungsfähige Gesamtlösungen anzubieten. Support- und Trainingsangebote runden das Leistungsportfolio ab. Die NWC Services erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von rund 5 Mio. €. Die Lösungen von NWC Services werden von einer breiten Kundenbasis aus der Automotive- und Finanzbranche sowie dem Einzelhandel, dem Gesundheitssektor und der öffentlichen Hand eingesetzt. „Mit den Kolleginnen und Kollegen der NWC Services gewinnt die CANCOM Gruppe ein Team, das über mehr als 20 Jahre eine hervorragende Expertise aufgebaut hat. Es freut uns, die große Erfahrung von NWC Services sowie die technologischen Fähigkeiten und eigenentwickelten Lösungen in diesem spezifischen Marktsegment nun in Zukunft zusammen einzusetzen“, so Rüdiger Rath, CEO der CANCOM SE.

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.