zurück

04. Mrz 2021 | Corporate News, Partner News

CANCOM ist „Best Partner 2020“ von Trend Micro

b_news_award_trendmicro_2021

Daniel Graßer (l.), Director Competence Center Security, CANCOM, nimmt die Auszeichnung von Christina Decker (2.v.r.), Head of Channel and Alliances Germany, Trend Micro entgegen. Werner Schwarz (r.), Vice President Corporate Strategy & Innovation, CANCOM, Stefan von der Marwitz (m.), Strategic Partner Business Manager, Trend Micro und Nina Sladky (2.v.l.), Manager Partner Account Management, CANCOM freuen sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • CANCOM zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren zum „Best Partner 2020“ von Trend Micro gekürt
  • Auszeichnung geht auf die Entwicklung von Managed Services im Bereich IT-Security und Erfolgen im Bereich Public Services zurück
  • 2021 werden neue Produkte besonders im Bereich Cloud Security und gemeinsame XDR Projekte vorangetrieben

Im Rahmen des Channel Kick-Off 2021 von Trend Micro wurde CANCOM am 2. März 2020 als „Best Partner 2020“ geehrt. Diese Auszeichnung geht auf die hervorragende Zusammenarbeit im Bereich IT-Security, insbesondere beim Aufbau von Managed Services als auch auf die Erfolge des letzten Jahres im Bereich Public Services zurück.

Bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren darf sich CANCOM mit der Auszeichnung „Best Partner“ von Trend Micro schmücken. „Diese Serie ist ein Zeichen von außerordentlichem Kommitment und einer tollen Entwicklung im Cyber Security Umfeld, die bei Endpoint- und E-Mail-Security beginnt, bis hin zu gemeinsamen Lösungen wie Detection Response“, sagt Stefan von der Marwitz, Strategic Partner Business Manager bei Trend Micro.
Die langjährige Partnerschaft zwischen CANCOM und Trend Micro zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit in unterschiedlichen Themenfeldern der IT-Security aus. Die gemeinsame strategische Ausrichtung, Kunden auch in Zeiten flexibler Arbeitsmodelle und einer erhöhten globalen Bedrohungslage zuverlässigen Schutz zu bieten, führt zu der Entwicklung gemeinsamer innovativer Cyber Security Produkte und Services.

„Wir schauen gemeinsam auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, nicht zuletzt durch den Auf- und Ausbau von Managed Services im Bereich IT-Security auf Basis von Trend Micro-Lösungen. Zusätzlich hat die tolle Entwicklung im Bereich Public Services maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen“, so Christina Decker, Head of Channel and Alliances Germany, Trend Micro.

Auch dieses Jahr können sich Kunden auf neue Lösungen, Produkte und Services von CANCOM und Trend Micro freuen, welche die Unternehmens-IT noch sicherer machen. „Wir generieren gemeinsam innovative Services, die uns auch sehr positiv auf das Jahr 2021 blicken lassen. Dazu gehört der Themenbereich Cloud Security oder gemeinsame XDR Projekte. Mit der zusätzlichen Integration in das CANCOM SOC können wir unsere Kunden noch ganzheitlicher vor Cyber Angriffen schützen“, sagt Daniel Graßer, Director Competence Center Security, CANCOM.

http://

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.