zurück

09. Mrz 2022 | Corporate News, Partner News

CANCOM erneut von Trend Micro als „Bester Partner“ geehrt

  • CANCOM setzt mit diesem Award seine Serie als bester Trend Micro Partner fort
  • Die Auszeichnung würdigt die starke Weiterentwicklung der Managed Services im Bereich IT-Security und den Ausbau neuer Produkte
  • Besonders Produkte im Bereich Cloud Security und gemeinsame XDR Projekte wurden erfolgreich weiterentwickelt

CANCOM wurde im Anschluss des Channel Kick-offs am 09. März 2022 von Trend Micro als „Bester Partner 2021“ für Deutschland geehrt. Diese Auszeichnung erhält CANCOM damit bereits zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre. Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft, die sich auf eine enge Zusammenarbeit im Bereich IT-Security fokussiert.

Die Auszeichnung als „Bester Partner 2021“ honoriert insbesondere, dass die aktuellen Projektschwerpunkte der Partnerschaft auch im letzten Jahr erfolgreich fortgeführt wurden. Dazu gehört die konsequente Weiterentwicklung der Managed Services im Bereich IT-Security, aber auch der Ausbau neuer Produkte im Bereich Cloud Security und die Fortführung gemeinsamer XDR Projekte.

Gemeinsam statten die Partner ihre Kunden mit Lösungen aus, die einen zuverlässigen und effektiven Schutz der IT-Umgebungen ermöglichen. So entwickeln sie zusammen innovative Cyber Security Produkte und Services, die gerade in Zeiten flexibler Arbeitsmodelle und einer erhöhten globalen Bedrohungslage umfassende Sicherheit bieten. Trend Micro deckt dabei mit seinen Lösungen die Bereiche Server-, Netzwerk- und Endpunktesicherheit ab, während CANCOM die passenden Services zur Verfügung stellt. Neben den Services bieten die Experten für IT-Sicherheit auch XDR-Projekte – erweiterte Detection und Response – und die zusätzliche Integration in das CANCOM SOC.

Die beiden Unternehmen blicken auf eine starke Entwicklung im Jahr 2021 zurück, die die strategische Ausrichtung der Partnerschaft erneut bestätigt. Entsprechend optimistisch sind die Partner für das Jahr 2022 und rechnen mit weiterem Wachstum und Entwicklungsfortschritten in den Bereichen Managed Services und Cloud Security. Zudem sehen CANCOM und Trend Micro nach wie vor Wachstumspotenzial im Bereich Public Services, in dem die Unternehmen bereits seit 2020 nachhaltige Erfolge verzeichnen.

Über CANCOM

Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.

Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter & Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für den gesamten IT-Lifecycle – von der Bereitstellung von IT-Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.

Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.