CANCOM hat die Microsoft Azure Virtual Desktop (ehemals Windows Virtual Desktop) Advanced Specialization erhalten. Die Zertifizierung bestätigt das fundierte Wissen, die umfangreiche Erfahrung und die Kompetenz eines Partners bei der Bereitstellung, Skalierung und Sicherung einer virtuellen Desktop-Infrastruktur in Azure.
Die Microsoft Azure Virtual Desktop Advanced Specialization kann nur von Partnern erworben werden, die strenge Kriterien in Bezug auf Kundenerfolg und Mitarbeiterqualifikation erfüllen sowie eine Prüfung ihrer technischen Azure Virtual Desktop-Prozesse im Rahmen eines Drittanbieter-Audits bestehen.
Sicheres mobiles Arbeiten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten, ist wichtiger denn je. Microsoft Azure Virtual Desktop ist eine Microsoft-Lösung, die sich nahtlos in andere Microsoft-Produkte integrieren lässt und es Kunden ermöglicht, virtuelle Desktops auf skalierbare, sichere und kostengünstige Weise zu implementieren.
Partner mit nachgewiesenen Fähigkeiten bei der Implementierung von Azure Virtual Desktop können Kunden bei der Wahl des richtigen Lizenzmodells und der Bereitstellung unterstützen, sodass sie die für ihr Unternehmen effizienteste Lösung einführen können.
„Der Microsoft Azure Virtual Desktop bildet die ideale Grundlage für hybrides Arbeiten – ob aus dem Home Office, im Büro oder mobil unterwegs. So können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher in ihrer gewohnten Desktop-Umgebung arbeiten, unabhängig von Ort und Endgerät“, so Carsten Pavlovits, Director Competence Center Enterprise Workplace bei CANCOM. „Die Zertifizierung von Microsoft bestätigt, dass wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Ausrichtung einer hochflexiblen virtuellen Desktop-Infrastruktur umfassend beraten und begleiten können.“
Andrew Smith, General Manager, Partner Program Management bei Microsoft, ergänzt: „Die erweiterte Spezialisierung für Microsoft Windows Virtual Desktop hebt jene Partner hervor, die über besonders großes Know-how bei der Bereitstellung von Windows Virtual Desktop in Azure verfügen. CANCOM hat eindrücklich bewiesen, sowohl die Fähigkeiten als auch die Erfahrung zu besitzen, um Kunden auf skalierbare, sichere und kosteneffiziente Weise beim Übergang zu Desktop-as-a-Service zu unterstützen.“
Unternehmen, die auf CANCOM vertrauen, profitieren von einer vollumfänglichen Bandbreite an passgenauen Services und einer individuellen Beratung für die Wahl eines zukunftsfähigen Arbeitsplatzmodells – angepasst an den spezifischen Bedarf und auf die jeweiligen Unternehmens- und Branchenanforderungen. CANCOM begleitet seine Kunden dabei während des gesamten Transformationsprozesses: Angefangen bei Planung und Beratung mit einer ganzheitlichen Strategie, einem nachhaltigen Design des zukünftigen Arbeitsplatzes sowie der Definition von Zielen und Richtlinien in den Bereichen Environment Social & Governance (ESG). Darauf basierend erfolgt die Auswahl der richtigen Technologien und Lösungen. Anschließend wird die Implementierung und Transformation in die neue Arbeitsumgebung sowie die nachhaltige Nutzung der neuen Umgebung durch umfassende User Adoption und Changemanagement Beratung umgesetzt. Mit einem umfangreichen Angebot an Support, Managed Services und XaaS sorgt CANCOM auch darüber hinaus jederzeit für einen reibungslosen Betrieb der Lösungen.
In Public Cloud- und Hybrid Cloud-Umgebungen setzt CANCOM auf Azure Virtual Desktop von Microsoft, erweitert durch Citrix oder VMware sowie in Kombination mit der CANCOM AHP Enterprise Cloud (AHP on Azure). Außerdem ist CANCOM Microsoft Gold-Partner in 17 Kategorien: https://microsoft.cancom.de/